Events

NUN IST ES SOWEIT!

Das 100-jährige Bestehen der universitären Zahnmedizin wird gefeiert

Dienstag, 13. September 2022
Aula der Universität Bern, Hochschulstrasse 4
Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 18.30 Uhr


Aufgrund der bekannten Umstände konnten wir letztes Jahr unser 100-jähriges Bestehen nicht – wie eigentlich vorgesehen – planen und durchführen. Bereits im Vorfeld hatten wir beim Historiker Niklaus Ingold das Werk «Die Berner Zahnmedizin 1921–2021» in Auftrag gegeben. Das in Kürze erscheinende Buch nehmen wir nun als Grundlage für einen feierlichen Festakt.
Im ersten Teil der Veranstaltung konnten wir hochkarätige Persönlichkeiten gewinnen, die ihr Grusswort an uns richten werden.  
Im zweiten Teil beleuchtet Niklaus Ingold die letzten 100 Jahre der universitären Berner Zahnmedizin, unterstützt mit einer Filmpräsentation von Matthias Affolter und Fabian Chiquet. Abgerundet wird der Festakt mit einem Apéro in den historischen Räumen des Hauptgebäudes der Universität Bern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Absolventen,Studenten, Mitarbeiter und Freunde der zmk bern dieses besondere Ereignis mit uns feiern würden.


Für die Mitglieder des Direktionsausschusses der zmk bern
Prof. Dr. C. Katsaros, Koordinator der Aktivitäten zur 100-Jahr-Feier
Prof. Dr. H. Meyer-Lückel, Geschäftsführender Direktor der zmk bern

Da die Aula ca. 300 Plätze umfasst, müssen wir leider bei der Anmeldung eine Gruppierung einhalten. Bis zum 10. Juli 2022 haben ehemalige Berner Absolventen Vorrang. EINTRITT FREI.

ZUR ANMELDUNG